top of page

Werdegang

Meine Karriere als Sprecherin erreichte ich über Umwege. Ich habe schon als Kind immer gern geschauspielert, Lesewettbewerbe gewonnen, gesungen und Musik gemacht. Über 12 Jahre spielte ich Alt-Saxofon im Musikverein und stand schon als Kind auf der Bühne. Aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main.

Nach dem Abitur ging ich dann für ein Jahr nach Kolumbien und absolvierte ein Soziales Jahr. Meine Leidenschaft für's Reisen und fremde Kulturen zieht sich bis heute durch, ich arbeite auf meinen Reisen und nehme mit meinem mobilen Equipment von überall meine Jobs auf.

 

Ich bin gelernte Veranstaltungskauffrau, Betriebswirtin im Fachbereich Marketing mit Ausbilderschein und jahrelanger Erfahrung als Projektmanagerin und Radiomoderatorin. Parallel zum Job baute ich mir mein Business auf und begann 2014 mit dem Sprechen. 2023 habe ich mich selbständig gemacht, bin wohnhaft in Köln und lebe meinen Traum!
 

Jacky 3_edited_edited.jpg

Ausbildung
 

Training der Sprecherschmiede (bei Matthias Cieslik), Lilly Volk Coaching - Stimmtraining, Gesangstraining (bei Celia Rode - Celia Musik), Moderationtstraining (bei Fabian Harloff), Improvisationstraining (bei Katrin Freihube), Sprech- Doku- & Hörbuchtraining (bei Manuel Franzescon / Deutsche Pop Frankfurt), Schauspiel- & Hörspieltraining + Theaterimprovisation (bei Lilly Volk / Deutsche Pop Frankfurt), Synchroncoaching & Sprechgesang  (bei Nina Hecklau-Denker / Deutsche Pop Frankfurt), Radiomoderation und Aufnahmetechnik, Morningshow bei RadioX Frankfurt und Radio Rüsselsheim

Heimstudio Ausstattung

Aufnahme- und Schnittprogramm: Cubase Elements 12
System: Mac Book Pro mit mehreren Monitoren
Audio Interface: Steinberg UR22 mkII
Mikrofon: Slate Digital ML-1 

 

Jacky 2_edited.jpg

Auch Lippensynchrones Arbeiten ist bei mir möglich. 
Verbindungen mit VST Connect oder anderen Session Link Programmen sind kein Problem.
Du möchtest auch von meiner hervorragenden Qualität und meinem Netzwerk profitieren?  Schreib mich einfach an!

Stimm- Sprachinfos
 

Stimmlage: facettenreich, frisch, jugendlich, warm, sexy
Sprachalter: von 15 bis 40 Jahre

Gesang: Alt - Mezzosopran

Weitere Sprachen:
 
Englisch, Spanisch (zweite Muttersprache)
Dialekte: Hessin im Herzen (Heimatdialekt), Bayrisch, Osteuropäisch

sthmu_edited.png
WhatsApp Image 2024-02-11 at 02.04.45.jpeg
WhatsApp Image 2024-02-11 at 02.03.44.jpeg
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page